Georgie - Ankunft Januar

Rasse: Greyhound
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 03/2019
Größe: 75 cm
geimpft: Ja
gechipt: Ja
kastriert: Ja
Katzenverträglich : Nein

 

Doris in Irland hat diesen wundervollen Gentle Giant (Gewicht 40 Kilo) neu im Pflege genommen… 
Georgie ist sehr freundlich und geht auf die Menschen zu:  genießt seine Streicheleinheiten ! Draußen läuft der große Grey sehr gut an der Leine, ist nicht ängstlich und zeigt sich eher neugierig und anhänglich. Er freut sich immer auf seinen täglichen Spaziergang und am meisten freut er sich,wenn er sich 2/3 mal wöchentlich auf einem großen eingezäunten Grundstück so richtig austoben darf (so für ca. 10 Minuten). Das braucht er auch…

Das belebte Stadtleben mag er nicht so gerne,da merkt man ihm an, das er sich nicht wohl fühlt. Im Auto verhält er sich total ruhig. 

Georgie kann auch schon 3-4 Stunden alleine bleiben. Allerdings sollte er vorher ausgelastet werden und es sollte vorsichtshalber nichts herum liegen,wie z.B. Fernbedienung/Telefon etc. Er ist absolut sauber im Haus und wenn er zusammen mit anderen Hunden gefüttert wird, muss man aufpassen, denn er lässt sich von den anderen alles weg fressen! Er spielt sehr gerne mit Stofftieren im Garten,umso besser, wenn das Spielzeug auch noch quietscht :) Er mag es mit anderen großen Hunden zu toben, allerdings teilt er sein Spielzeug nicht sehr gerne.

Er ist nicht katzenverträglich und bei kleinen Hunden ist anfangs (wie bei den meisten Greys von der Rennbahn) Vorsicht geboten. Bei Kindern, die sensibel genug sind, können wir uns Georgie vorstellen. Gut wäre hier, wenn die Kinder schon eine gewisse Standfestigkeit mitbringen.

Seine neue Familie werden viel Freude und Spaß mit dem traumhaften Burschen haben, er teilt auch gerne die Couch mit seinen neuen Menschen :)

Bei Interesse an Georgie melden Sie sich bitte bei Siggi Schulz:

Kontakt:
Frau Siggi Schulz
Betreuung der Adoptionsinteressenten für Greyhounds
e-mail: siggi.schulz@greyhoundprotection.de
Telefon: 07720/65 03 5 oder mobil: 0172/41 56 437 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr
 





Zurück