Jabator - Ankunft 28.08.

 

Rasse: Podenco 
Geschlecht: männlich
Alter: ca 10 Jahre
Mittelmeer-Check: s.u.
Größe: 62 cm
geimpft: Ja
gechipt: Ja

kastriert:

katzenverträglich:

Ja

Ja

 

GPI hat vom Tierheim Patan 2 Notfälle übernommen: 2 Podenco Campanero, die Daniel Anfang Mai aus einer Rehala übernommen hat: Jabator und India. Ihr bisheriges Leben verbrachten sie an der Kette

Zwei grundgütige, liebevolle Hunde, die nur noch ihre Ruhe haben möchten auf weichen Bettchen, mit regelmäßigem Futter und Fürsorge. Die beiden möchten nun endlich ihre Kettenhaltung auf hartem Beton vergessen.

Alle Hunde kamen zu Pilar in Zaragoza, wo sie aufgepäppelt und medizinisch versorgt werden. India und Jabator geht es langsam etwas besser, aber die beiden Oldies benötigen dringend ein ruhiges Zuhause !

Jabator ist ruhig und verträglich, einfach nur ein lieber älterer Herr ! Zu Menschen findet er rasch Vertrauen, zeigt nur etwas Angst wenn man zu schnell auf ihn zugeht oder abrupte Bewegungen macht. Jabator läuft gut an der Leine, kann aber noch keine weiten Strecken laufen da er erstmal Muskeln aufbauen muss... Er ist anpassungsfähig und genügsam, stellt nicht viele Ansprüche...

Der Mittelmeertest war positiv auf Erlichiose, gegen die er im Moment behandelt wird. Der Rest glücklicherweise negativ.

Wir wünschen uns für Jabator schnell ein weiches, warmes Körbchen bei lieben Menschen.

Wenn Sie Jabator aufnehmen möchten, kontaktieren Sie uns unter:

Frau Petra Heinze (Aachen)
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: Petra.wilhelm@greyhoundprotection.de
Telefon: 0171-9108102 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr 

Frau Lidia Vallcorba (Düren) 
Betreuung der Adoptionsinteressenten 
e-Mail: vallcorba@t-online.de  
Tel.: 02421-85448  Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

 

 

Zurück