Jandra

Rasse: Galgo
Geschlecht: Weiblich
Alter: Geb. Anfang 2016
Mittelmeer-Check: ok
Größe: 62 cm
geimpft: Ja
gechipt: Ja
kastriert: Ja

Jandra ist eine tolle Hündin, mit der ein oder anderen altersbedingten Flause im Kopf :)

Anfangs ist sie ängstlich, aber bei vertrauten Personen verliert sie ihre Scheu. die junge Galga versteht sich sehr gut mit allen anderen Hunden - und auch mit Katzen! Ein ruhiges Leben im Grünem oder am Stadtrand wäre ideal für die Galga, denn die vielen Menschen, Autos und fremden Geräusche in der Stadt stressen sie. 

Auf der Pflegestelle ist sie sehr aufgeblüht : zu ihren Bezugspersonen baut sie schnell Vertrauen auf, lässt sich dann gern streicheln und frisst aus der Hand. Alleine bleiben ist kein Problem, solange man sie vorher ein bisschen auspowert. Sonst sucht sie sich selber eine Beschäftigung und das kann die Fernbedienung, die Hausschuhe oder auch mal ein Kissen sein ;)

Draußen ist sie eine wilde Nudel und rennt und springt nur durch die Gegend. Ein Garten sollte also vorhanden sein. Auf Spaziergängen bei Begegnungen mit Fremden, hat sie noch ein bisschen Angst, das ist aber schon viel besser geworden. Ihr/e Hundefreund/in sollte spielfreudig sein oder zumindenst ein dickes Fell haben, denn Jandra kann ziemlich aufdrehen , wenn sie draußen ist und spielen will.
Wenn sie einen begrüßt, schmeißt sie die Vorderbeine wie ein Pferd in die Höhe und flippt immer richtig aus vor Freude - sehr süß!

Pilar hat die junge Hündin mit gebrochener Vorderpfote gefunden. Das Vorderbein wurde operiert, die Verletzung ist bestmöglich verheilt und das Bein setzt sie beim Laufen inzwischen normal auf. Jandra ist nun auf einer private Pflegestelle in Dormagen (NRW), wo weiter am Abbau ihrer Ängste gearbeitet wird.

Auf Mittelmeerkrankheiten wurde sie negativ getestet  :)

Möchten Sie der verschmusten Jandra ein Zuhause geben?


Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:

Frau Inga Freund (Düsseldorf)
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: inga.freund@greyhoundprotection.de
Telefon: 0211/16 39 53 91 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

Frau Petra Wilhelm (Aachen)
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: Petra.wilhelm@greyhoundprotection.de
Telefon: 0171-9108102 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

 

 

In Spanien 

 

Zurück