Finley

Auf PS in NRW

Rasse: Greyhound
Geschlecht:   Männlich
Alter: 10.12.2013
Größe:  
geimpft: Ja
gechipt: Ja
kastriert: Ja

Finley ist am 4.11. angekommen. Der Greyhound Rüde wird im Dezember 4 Jahre alt. Er ist ein großer und lebendiger Hund mit einem Gewicht von ca. 36 kg, der am besten zu aktiven Menschen passt. Finley ist sehr freundlich und aufgeschlossen, ein Hund der auf Menschen zugeht und jedem liebevoll und vertrauensvoll entgegen kommt. Auch in Gesellschaft von Kindern hat Finley sich immer gut benommen. Im Haus war er vom 1. Tag an stubenrein.

Er lebt aktuell auf einer privaten Pflegestelle mit 2 anderen Greyhounds und von der ersten Sekunde an lief es reibungslos.  Er ist sehr lieb und kuschelig kann aber auch sehr fordernd werden und bellt sogar wenn er etwas will. Hundeerfahrung sollten die neuen Menschen also mitbringen. Noch frisst er hastig und man muss ihn beim füttern von den anderen trennen, damit er den anderen nichts wegfrisst. Er wird sicher bald merken dass er nicht schlingen muss und immer genug Futter da ist.

Finley hatte in Irland mehrfach Kontakt zu einem mittelgroßen Terrier und hat ihm gegenüber keine Aggressionen gezeigt, bei kleineren Hunden muss man anfangs allerdings aufpassen, da er die noch nicht kennt . Mit Katzen kann Finley nicht zusammen leben.

Der hübsche Greyhound hatte sich letztes Jahr Anfang Dezember sein Fußgelenk verletzt, das ist aber inzwischen komplett abgeheilt. Die ehemalige Verletzung beeinträchtigt Finley in keinster Weise. Er rennt und läuft wie gewohnt in seinem Auslauf.

 

Wenn Sie ihn kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte bei:


Frau Siggi Schulz
Betreuung der Adoptionsinteressenten für Greyhounds
e-mail: siggi.schulz@greyhoundprotection.de
Telefon: 07720/65 03 5 oder mobil: 0172/41 56 437 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

Frau Inga Freund
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: inga.freund@greyhoundprotection.de
Telefon: 0211/16 39 53 91 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

Zurück