Silas

 

Rasse: rumänischer Windhund
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 1,5 Jahre
Kastriert: ja
Gechipt: ja
  vermutlich ja
 
 
Silas ist durch und durch eine Frohnatur! Sein Alter ist geschätzt auf ca. 1,5 Jahre und er wiegt 15 kg. ein sehr graziler schlanker Windhund, für Menschen die einen eher kleinen Begleiter mit großem Herzen suchen ;)

Silas Test auf Mittelmeerkrankheiten verlief negativ.

Das wichtigste für Silas ist rennen, spielen und toben mit den anderen Hunden in der Pflegestelle. Er findet alle Hunde toll - egal, ob alt oder jung, ob gross oder klein, ob Bub oder Mädel. Silas liebt sie alle :) auch Menschen und Kinder mag er sehr, sie sind seine Freunde. Deshalb denken wir, am besten passt er zu Menschen mit Hund und Garten. Kleinere und körperlich unterlegene Hunde sollten beim Spielen und Toben beaufsichtigt werden, da es manchmal auch im Spiel junghund typisch rustikal zugeht. Mit den Galgas auf der Pflegestelle versteht er sich auf Anhieb gut, und geht Konflikten aus dem Weg.
 
———
 
April *22:
In Rumänien überschlagen sich derzeit die Ereignisse. Vor gerade einmal drei Wochen kam der rumänische Windhund Leon zu uns nach Deutschland, nun steht schon der nächste unter unserem Schutz: Der süße Rüde Silas.
 
Silas wurde erst kürzlich auf einem Feld herumirrend gefunden und von einer lieben Hundefreundin in Rumänien aufgenommen. De Rüde ist sehr freundlich, hat aber extrem Angst vor Menschen - die Bilder sprechen für sich. Silas ist absolut unterwürfig und stark abgemagert, er wird erst einmal aufgepäppelt. Zahlreiche Flöhe besiedeln derzeit noch sein Fell, auch darum wird sich aktuell natürlich gekümmert. 
 
Haben Sie ein Plätzchen für den hübschen Rüden? 

Kontakt:
Frau Siggi Schulz
Betreuung der Adoptionsinteressenten für Greyhounds
e-mail: siggi.schulz@greyhoundprotection.de
Telefon: 07720/65 03 5 oder mobil: 0172/41 56 437 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr
 
 

 
 
in Rumänien: 
 
 

 

 
Fotos bei Ankunft im Shelter:
 
 
 

Zurück