Taras

 

Rasse: rumänischer Windhund
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 3-4 Jahre 
Mittelmeer-Check: ok
Größe: 61 cm
Kastriert: ja 
Gechipt ja
 
Update 1.06.: wir verstehen gar nicht warum Taras noch immer auf ein Zuhause wartet. Er ist ein wunderschöner kuscheliger Schatz.
Taras zeigt sich auf seiner Pflegestelle artig und gehorsam, der Hübsche hat seine Schüchternheit abgelegt, will alles richtig machen, ist aber nicht aufdringlich. Wie die meisten Windhunde ist er super verträglich mit allen anderen Hunden, spielt viel und gern. Rennt auch gern seine Runden durch den Garten, Lebensfreude pur !
Er liebt Spaziergänge und geht super an der Leine. Wenn er mal freudig vorprescht, korrigiert er sich direkt selbst und nimmt sich zurück. Auch bei der Begegnung mit einem pöbelnden unkastrierten Rüden ist er souverän vorbeigegangen.
Wie sein Jagdtrieb ist, lässt sich im Moment schlecht sagen, da bei den Spaziergängen bisher kein Wild gesichtet wurde. 
Er wartet auf Pflegestelle in Königswinter.
 
 
20.4.: Der hübsche Rumäne Taras hat sich auf dem GPI-Windhundspaziergang sehr tapfer geschlagen :)
Die ganzen neuen Eindrucke machen ihn unsicher, sind aber andere Hunde dabei, merkt man, dass er dann über seinen Schatten springt und sicherer wird .
Auf dem Spaziergang mit all den vielen Windhunden fühlte er sich wohl und hat gestaunt. Auch im Restaurant war es absolut kein Problem! Er ging zu allen Menschen und wolle gekuschelt werden. Taras ist ein richtiger Teddy, absolut flauschig und schmusig ! ;)
Taras ist junger Hund, der schnell lernt und sich so sehr seine eigene Familie wünscht !
 
———
Taras ist ein rumänischer Windhund aus der Nähe von Bukarest. 4 Windhunde wurden Ende 2021 von der örtlichen Polizei beschlagnahmt und kamen im Dezember in die Obhut der rumänischen Tierschützer. Sie wurden nach ihrem vermutlich harten Leben liebevoll aufgepäppelt und suchen nun ihr persönliches Happy End.
 
Wo darf Taras ankommen?

Wenn Sie Taras kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte bei:
Frau Siggi Schulz
Betreuung der Adoptionsinteressenten für Greyhounds
e-mail: siggi.schulz@greyhoundprotection.de
Telefon: 07720/65 03 5 oder mobil: 0172/41 56 437 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr
 





beim Spaziergang :


in Rumänien :
 

 

Zurück