Tomilo

 

Rasse: Podenco 
Geschlecht: männlich
Alter: ca 6 Jahre
Mittelmeer-Check: ok
Größe: 68 cm
geimpft: Ja
gechipt: Ja

kastriert:

katzenverträglich:

Ja

Zu testen

 

Tomilo hat Pilar von einem Jäger übernommen. Der 6-jährige Rüde hatte sich bei der Jagd an der Flanke verletzt und der Jäger wollte ihn zurücklassen. Zum Glück war Pilar zur rechten Zeit zur Stelle und konnte ihn übernehmen.

 

Tomilo ist ein kräftiger Podenco, diese Rasse wird für die Wildschweinjagd eingesetzt ist daher stabiler gebaut als die Galgos. Er ist sehr lieb und aufgeschlossen, freut sich über alle Menschen: Männer und Frauen, groß und klein.

Aufgrund seiner Vergangenheit beim Jäger zeigt er sich im großen Rudel dominant ggü „schwachen“ Hunden (hat sich zB mit dem ängstlichen Urdan nicht vertragen). Aber Hunde die ihm auf Augenhöhe begegnen und Hündinnen insgesamt sind kein Problem.
 
Der hübsche Kerl ist ein toller liebevoller Begleiter, mit immer guter Laune - wir hoffen dass er bald ein für-immer Zuhause findet!

bei Interesse kontaktieren Sie uns unter:

Frau Petra Heinze (Aachen)
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: Petra.wilhelm@greyhoundprotection.de
Telefon: 0171-9108102 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr 

Frau Lidia Vallcorba (Düren) 
Betreuung der Adoptionsinteressenten 
e-Mail: vallcorba@t-online.de  
Tel.: 02421-85448  Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

 





Zurück