Urdan - Ankunft 31.10.

 

Rasse: Galgo
Geschlecht: Männlich
Alter: Ca. 6 Jahre 
Mittelmeer-Check: s.u. 
Größe: 62 cm
geimpft: Ja
gechipt: Ja
kastriert: Ja
Katzenverträglich Ja

 

update 20.09.: Urdan öffnet sich Pilar mehr ins mehr, er wedelt vorsichtig mit dem Schwanz wenn er sie sieht. Aber sie muss sich vorsichtig nähern. Vor Pilar’s Freund nimmt er reisaus. Ab der Leine im Rudel geht er überraschend souverän, da merkt man dass er das draußen laufen kennt und die Gruppe ihm Sicherheit gibt.

Urdan hat Pilar im März zusammen mit Atos übernommen.
Anfänglich sehr zurückhaltend und schüchtern, braucht er etwas Zeit um Vertrauen zu gewinnen. besonders Männern gegenüber zeigt er sich ängstlich. Sobald man auf ihn zukommt, macht er sich ganz klein und erwartet das Schlimmste :( Sein bisheriges Leben war nicht gut. 

wie wir leider bei Untersuchungen von Atos hier in DE feststellen mussten, wurden die beiden missbraucht - unfassbar was diesen sanften Wesen angetan wurde. Für Urdan suchen wir ein verständnisvolles Zuhause, vielleicht in einem Frauen Haushalt ?

Urdan ist katzenverträglich und kommt gut mit allen Hunden aus.

Die Blutanalyse war leider positiv bei den Herzfilarien, alle anderen Mittelmeerkrankheiten negativ. In Spanien ist er entsprechend gegen Filarien behandelt worden, die Behandlung wurde am 5. April abgeschlossen. Zu Beginn wurde ein Ultraschall gemacht, um zu sehen, dass sich kein Herzwurm im Herzen befindet. Ein Ultraschall muss nach 90 Tagen wiederholt werden. Erfahrungsgemäß sind die Hunde die Herzwürmer nach der Behandlung los...

 

Jetzt fehlen ihm nur noch richtigen Menschen , wenn Sie Urdan adoptieren möchten, kontaktieren Sie uns unter:

Frau Petra Heinze (Aachen)
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: Petra.wilhelm@greyhoundprotection.de
Telefon: 0171-9108102 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

Frau Lidia Vallcorba (Düren) 
Betreuung der Adoptionsinteressenten 
e-Mail: vallcorba@t-online.de  
Tel.: 02421-85448  Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

 


Zurück