Finnan

Rasse: Greyhound
Geschlecht: Männlich
Alter Ca. 2 Jahre
Größe: 74 cm
Kastriert: wird gemacht 
 
Update 2.08.: Finnan, Honeys grosser 2-jähriger Sohn, ist schüchtern gegenüber fremden Menschen. Bei Männer ist er etwas scheuer als bei Frauen, aber er gewöhnt sich schnell. Draussen an der Leine ist er forsch und neugierig. Da bewegen sich seine Ohren in alle Richtungen, das sieht sehr lustig aus. Für Finnan wäre es schön, wenn er einen Hundepartner findet der auch noch mit ihm spielt und ihn souverän begleitet.
 
Update 28.06.: Finnan hat sich schon gut eingelebt im Refugio und wird auch schon selbständiger. Trotzdem orientiert er sich immer wieder stark an den anderen Hunden.

Obwohl noch keine zwei Jahre alt, ist er bislang eher ruhig und zurückhaltend. Er ist ein liebes Kerlchen, der einfach mehr Zeit braucht um sich an eine neue Umwelt und neue Bezugspersonen zu gewöhnen.

Wenn er aber vertrauter ist, taut er auf und das ist eine sehr schöne Erfahrung, ihm dabei zu helfen und ihn zu beobachten.

Wir suchen für ihn ein Zuhause mit Liebe und Geduld. Ein bereits vorhandener freundlicher Hund wäre sehr hilfreich für ihn, um sich anzuschliessen und auch Sicherheit zu geben.

Katzenverträglich ist er leider nicht.

——— 
Etwas schüchtern ist der süße Finnan noch, wenn er jemanden nicht kennt. Er ist ein vorsichtiger junger Hund und wird im Herbst 2 Jahre alt. Sein Selbstbewusstsein wächst von Tag zu Tag und er spielt und kommt immer mehr aus sich heraus. Finnan liebt es, wenn man Zeit für ihn hat, er gebürstet und geknuddelt wird. Er liebt Spaziergänge, ist verträglich mit allen Hunden. Finnan wartet nun geduldig auf liebevolle Menschen, die ihm die Welt zeigen.

Er war in Irland mit einem Jack Russell Terrier und einem Collie untergebracht, kennt also andere Hunderassen und ist gut verträglich.
 
Finnan ist auf PS in Willich. Wenn Sie ihn kennenlernen möchten, melden Sie sich bei uns.
Kontakt :
Frau Siggi Schulz
Betreuung der Adoptionsinteressenten für Greyhounds
e-mail: siggi.schulz@greyhoundprotection.de
Telefon: 07720/65 03 5 oder mobil: 0172/41 56 437 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

 

 

Finnan und Dylan in unserer Pflegestelle

Zurück