Und jährlich grüßt der Greyhound!
Anlässlich des Great Global Greyhound Walk (GGGW) traf sich GPI am letzten Sonntag, um gemeinsam auf das Schicksal der Greyhounds aufmerksam zu machen. Der Great Global Greyhound Walk ist eine jährlich stattfindende, weltweite Veranstaltung, bei der Greyhounds und andere Windhunde gemeinsam mit ihren Besitzern an organisierten Spaziergängen teilnehmen. Das Ziel des Events ist es, das Bewusstsein für Windhunde als Familienmitglieder zu schärfen, die Adoption zu fördern und gleichzeitig die Gemeinschaft zu stärken. Die Veranstaltung findet an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt statt, um die öffentliche Wahrnehmung dieser oft missverstandenen Hunderassen zu verbessern. Denn speziell das Schicksal, welches die Rasse der Greyhounds erfährt, die zu zigtausenden auf den kommerziellen Rennbahnen ausgebeutet wird, ist oft noch sehr unbekannt.
Bei wunderbarem Spätsommer-Wetter trafen sich insgesamt 36 Hunde mit ihren Familien in Duisburg zum gemeinsamen Spaziergang. Besonders erfreulich war die Teilnahme zweier Hunde von GPI:
Zum einen war Cosima, eine wunderschöne blaue Greyhündin, mit am Start, die vor genau einem Jahr auf dem GGGW von ihrer Familie adoptiert wurde. Zum anderen war die bezaubernde Galga Lara ebenfalls mit ihrer Familie dabei. Auch Lara wurde von ihrer Familie vor einem Jahr auf dem GGGW zum ersten Mal gesehen. Nach dem ersten Verliebtsein folgte auch hier ein paar Wochen später die Adoption. Zwei tolle Geschichten, die den Zusammenhalt und auch die Wirkung des Greyhound Walks gut verdeutlichen!
GPI bedankt sich für die rege Teilnahme und den gemeinsamen, tollen Tag mit leckerem Essen, guter Stimmung und ganz lieben Hunden, der somit allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat.