Zum Inhalt springen

Mujal

    – auf Pflegestelle in Königswinter –

    RassePodenco
    Geschlechtmännlich
    Alterca. 2 Jahre
    Größe63 cm
    Mittelmeer-CheckOK
    Geimpftja
    Gechiptja
    Kastriertja
    KatzenverträglichJa

    Mujal ist am 2.12. in DE angekommen.

    Der scheue Podenco streifte eine längere Zeit alleine und sich immer versteckend durch das Nachbardorf… Dann gelang es doch mit Hilfe einer Lebendfalle ihn zu Marc ins Tierheim zu bringen. Vermutlich stammt er aus einer Jagdhaltung (Rehala) und kennt nur das Leben an der Kette.

    Alles ist neu und verunsichert den wunderschönen Hundejunge noch, fremde Geräusche erschrecken ihn. Auf seiner Pflegestelle wird nun intensiv mit ihm gearbeitet.

    MUJAL ist ein sehr liebes, freundliches Kerlchen – mit allen Artgenossen verträglich. Bei fremden Menschen ist er anfangs schüchtern. Aber er geht  – noch sehr zurückhaltend – mit auf Spaziergänge an der Leine in der Gruppe. Aufgrund seiner Größe und Alter bringt er Kraft mit…

    MUJAL sucht nun geduldige und zuverlässige Menschen, die ihm Zeit zum Ankommen lassen und Sicherheit vermitteln – sehr gerne auch als Zweithund.

    Wo ist ein Sofaplätzchen für ihn frei?

    Kontakt

    Frau Lidia Vallcorba (Düren) 
    Betreuung der Adoptionsinteressenten 
    Mail: vallcorba@t-online.de  
    Telefon.02421-85448  
    Montag – Samstag von 10 bis 20 Uhr

    Frau Petra Heinze (Aachen)
    Betreuung der Adoptionsinteressenten
    Mail: Petra.wilhelm@greyhoundprotection.de
    Telefon: 0171-9108102 
    Montag – Samstag von 10 bis 20 Uhr